Abnehmen mit Hypnose: Verändere dein Unterbewusstsein, verändere dein Gewicht! - superhumanoid.info blog Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Abnehmen mit Hypnose: Verändere dein Unterbewusstsein, verändere dein Gewicht!

0

Flattr this!

Abnehmen mit Hypnose. Ein Beitrag von Josef Kryenbuehl, dipl. Hypnosetherapeut.

Es hat sich gezeigt, dass Hypnose im Abnehmprozess einen wertvollen Beitrag liefern kann. Vor allem zeigte Hypnose eine starke Wirkung bei Menschen welche seit langem den Wunsch haben Gewicht zu verlieren, es aber seit mehreren Jahren und mehreren Diäten nicht schaffen. In solchen Fällen ist meist ein tieferliegender Grund im Weg und verhindert meist unbewusst alle Abnehmversuche.

Abnehmen mit Hypnose? Mehr Schein als Sein?

Unter Hypnose machen sich wahrscheinlich viele die Erstvorstellung, ein Pendel und dann halb wirksames esoterisches Gerede. Kann das was bringen? Und dann noch im Gewicht zu verlieren? Ganz klar JA! 

Einfach erklärt, kann mit Hypnose dein Unterbewusstsein und dadurch deine täglichen Gewohnheiten zum positiven verändert werden. Dadurch kann dein Abnehmprozess effektiv unterstützt und gefördert werden und dies ohne Nebenwirkungen!

  1. Hypnose kann Glaubenssätze lösen, welche dir im Abnehmprozess vielfach unbewusste im Weg stehen.
  2. Hypnose kann deine Gewohnheiten verändern, damit du abnehm förderlich Gewohnheiten ausführst.
  3. Hypnose kann deinen Willen stärken.

Für viele die abnehmen wollen, ist es schwierig ihre täglichen Gewohnheiten zu verändern. Wir erschaffen unbewusst unsere Vergangenheit immer wieder neu. Um nun neue Gewohnheiten in unser Leben einzuführen, müssten wir stets Energie und Willenskraft aufwenden und starke Entscheidung treffen. Für viele fällt dieser Prozess extrem schwer, es liegt bei den meisten nicht am Wissen, wie man abnehmen kann, sondern an der Umsetzung!

Unser Unterbewusstsein enthält eine Zusammenfassung unserer Vergangenheit. Im Unterbewusstsein sind all unsere alltägliche Gewohnheiten und Überzeugungen gespeichert. Mit Hypnose können wir nun aktiv Gewohnheiten welche mit unserem Gewicht im Zusammenhang stehen verändern, Überzeugungen welche dem Abnehmprozess im Weg stehen auflösen und unseren Willen im Kampf gegen die Pfunde verstärken.

Du verstärkst also deine Mentale-Stärke mit Hypnose.

Für Abnehmwillige – der Hypnose Vorgang einfach erklärt

Hypnose ist ein Dämmerungszustand, durch diesen können Veränderungen am Unterbewusstsein, an deinen Gewohnheiten und Überzeugungen viel einfacher erreicht werden. Der gleiche Zustand erreichst du auch kurz vor dem Schlafen, beim Meditieren oder wenn du im Zug sitzt und am Tagträumen bist. Desto tiefer die Hypnose, desto nachhaltiger und stärker ist die Veränderung.

Bei einer Hypnosesitzung welche ums Abnehmen handeln, könnte der Ablauf wie folgt aussehen. Du wirst in die Hypnose geführt, dann …

  1. In der Hypnose wir dein jetziges Ich deinem schlanken Ziel-Ich gegenüber gestellt. Nun die Frage: Was hat dich bisher daran gehindert dieses Schlanke-Ich zu erreichen? Hast du unbewusste Glaubensmuster welche dich daran hindern abzunehmen? Falls hinderlich Glaubenssätze da sind werden diese nun aufgelöst. (Diese Methode hilft bei Leuten die unbewusst gar nicht abnehmen wollen. Sie wollen unbewusst so bleiben wie sie sind, weil noch eine andere Glaubenssatz dahinter steht der das Übergewichtig unterstützt. Hinderliche Glaubenssätze welche das Abnehmen verhindern werden hier aufgelöst.)
  2. Weiter werden dem Patienten im Unterbewusstsein abnehm förderliche Glaubenssätze eingeprägt: Ich esse gerne gesund und kalorienarm. Ich habe einen starken Willen zum abnehmen, sportliche Aktivitäten machen mir Spass, Zucker, und gesättigte Fette habe ich kein Problem wegzulassen. (Desto tiefer die Hypnose, desto besser die Einprägung.)
  3. Das Schlanke-Ich einprägen: Sehe dich bereits jetzt wie glücklich und gesund du in 6 Monaten sein wirst mit deinem neuen schlanken Selbst. Sehe bereits jetzt all die Vorteile die du durch den Abnehmprozess erhalten wirst, freue dich bereits heute darauf. Dies wird dein Willen zusätzlich stärken.

Diese drei Schritte werden in deinem Unterbewusstsein verankert und können dein Abnehmprozess enorm erleichtern. Hypnose ist aus meiner Sicht eine super Methode bei einer Vielzahl von Problemen, Schwierigkeiten und Krankheiten, es bietet wertvolle Unterstützung beim Abnehmen, beim Rauchstopp, bei Schlafproblemen oder chronischen Kopfschmerzen und Migräne und vielen weiteren …

Studie Hypnose bei Übergewicht

Momentan werden an der Tübinger Milton Erickson Akademie für Klinische Hypnose psychologische Gruppenprogramme mit hypnotherapeutischen Elementen zur Gewichtsreduktion für Frauen und Männer angeboten. Das Trainingsprogramm wurde am Psychologischen Institut mehrfach evaluiert und fokussiert alle wesentlichen Aspekte, die für Übergewicht relevant sind. Vor allem langfristig gesehen scheint die Hypnosetherapie anderen Psychotherapien und diätetischen Therapien überlegen und wirkt sich insbesondere nachhaltig positiv auf die Lebensqualität aus.

“Bezüglich der Gewichtsreduktion (Senkung des BMI) konnte ein signifikanter Effekt über die Zeit nachgewiesen werden. In der Hypnose Gruppe sank der BMI von vor bis nach der Hypnotherapie signifikant. Danach blieb er über den weiteren Katamnesezeitraum auf niedrigem Niveau konstant.” Quelle: meg-tuebingen.de

Du kannst Hypnose als hilfreiche Unterstützung in deinen Abnehm-Prozess miteinbeziehen. Vor allem hilft dir aber Hypnose wenn du bereits mehrere Diäten und mehrer Jahre gescheiterter Versuchen hinter dir hast, in diesem Fall kann die Hypnose helfen hinderliche Glaubenssätze zu lösen und deinen Willen zu stärken!

Josef Kryenbuehl

Mentalcoach, Hypnosetherapeut und Blogger
* Einige der im Artikel verlinkten Schlagworte können auf einen Partner Affil-Link führen.

Gratis Newsletter

*Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Jetzt Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu Neuheiten und Produkten per E-Mail zuschickt werden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Zusammenfassung
Abnehmen mit Hypnose: Verändere dein Unterbewusstsein, verändere dein Gewicht!
Artikelname
Abnehmen mit Hypnose: Verändere dein Unterbewusstsein, verändere dein Gewicht!
Beschreibung
Es hat sich gezeigt, dass Hypnose im Abnehmprozess einen wertvollen Beitrag liefern kann. Vor allem zeigte Hypnose eine starke Wirkung bei Menschen welche seit langem den Wunsch haben Gewicht zu verlieren, es aber seit mehreren Jahren und mehreren Diäten nicht schaffen. In solchen Fällen ist meist ein tieferliegender Grund im Weg und verhindert meist unbewusst alle Abnehmversuche.
Autor
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Intervallfasten und die positiven Effekte auf den Schlaf
Intervallfasten und die positiven Effekte auf den Schlaf

Schlafstörungen gehören für einen großen Teil der Bevölkerung leider zum Alltag dazu. Es fällt vielen Menschen schwer abends in den...

Schließen