Rezept: Chia-Samen Schoko-Bananen-Mousse - superhumanoid.info blog
Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Rezept: Chia-Samen Schoko-Bananen-Mousse

0

Flattr this!

Chia-Samen Schoko-Bananen-Mousse
Chia-Samen Schoko-Bananen-Mousse
Ich stelle Dir hier wieder ein leckeres und wie immer einfaches Rezept vor. Diesmal ist es ein schmackhaftes Dessert, die Chia-Samen Schoko-Bananen-Mousse. Chia Samen sind ein Grundnahrungsmittel und Heilmittel in einem, zumindest bei den Maya. Chia Samen sind mittlerweile auch in Europa angekommen, denn die kleinen Samen haben es in sich. Ihr Gehalt an Antioxidantien, Kalzium, Kalium, Eisen, Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren ist hervorragend. Deswegen möchte ich Dir mein Rezept nicht vorenthalten. Die Zubereitung ist sehr einfach und erfolgt recht schnell.

Chia-Samen Schoko-Bananen-Mousse

Zutaten:

  • 250 ml Kokosmilch
  • 2 Esslöffel ungesüßtes Kakaopulver
  • 2 Esslöffel Chia-Samen
  • 1 Banane
  • 1 Prise Zimt
  • 1 Prise Himalayasalz
  • Kokosflocken und Früchte zum Dekorieren verwenden.

    Zubereitung:

    1. 2 Esslöffel gemahlene Chia-Samen mit ungesüßten Kakaopulver, der Kokosmilch und der Banane im Mixer verrühren.
    2. Mindestens eine halbe Stunde im Kühlschrank quellen lassen.

    Vor dem Servieren mit Früchten, Kokosflocken und Zimt garnieren und einfach nur genießen.

    Lass es Dir schmecken!

    Ich habe einige Produkte zum Rezept für Dich verlinkt:

  • Chia-Samen
  • Kokosmilch
  • Zimt

  • Teil mir doch bitte in den Kommentaren mit wie Dir die Mousse geschmeckt hat. Eventuell hast Du Verbesserungsvorschläge?

    PS: WICHTIG! Registriere Dich jetzt für meinen kostenlosen Newsletter. Verheimliche es Deinen Freunden nicht! Nicht vergessen diesen Artikel mit Deinen Freunden zu teilen!

    Quellen:
    N/A
    * Einige der im Artikel verlinkten Schlagworte können auf einen Partner Affil-Link führen.

    Gratis Newsletter

    *Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Jetzt Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu Neuheiten und Produkten per E-Mail zuschickt werden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

    Zusammenfassung
    recipe image
    Name des Rezepts
    Chia-Samen Schoko-Bananen-Mousse
    Veröffentlichungsdatum
    Vorbereitungszeit
    Kochdauer
    Gesamtdauer
    Durchschnittliche Bewertung
    51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)
    Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
    Video Interview mit Yvonne von pipapopaleo.de
    Paleo Szene D-A-CH: Exklusives Youtube Interview mit Yvonne von pipapopaleo.de

    In dieser exklusiven Youtube Videoserie "Paleo Szene D-A-CH" möchte ich gern regelmäßig interessante Personen aus der Paleo Szene und deren...

    Schließen