Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Sportgetränk von Mutter Natur mit Anti-Aging Effekt – Alternative zu konventionellen Getränken

0

Flattr this!

Kokosnusswasser - Paleo Sportgetränk von Mutter Natur mit Anti-Aging Effekt
Kokosnusswasser – Paleo Sportgetränk von Mutter Natur mit Anti-Aging Effekt

In Malaysia ist dieses “Sportgetränk von Mutter Natur mit Anti-Aging Effekt” an jeder Straßenecke zu haben, leider gibt es dieses Getränk in unserer Region nicht frisch zu haben. Der erste dokumentierte Einsatz dieses Getränks ist ein paar Jahrhunderte her. Es ist bekannt als eines der reichsten Quellen von Elektrolyten für den Menschen. Es ist wahrscheinlich eines der größten Ernährungs-Geschenke der Natur.

Es ist sehr kalorienarm, natürlich fettfrei und mit mehr Kalium ausgestattet als drei Bananen. Es ist mindestens genauso effektiv oder sogar effektiver als die meisten Elektrolyt-Getränke aus dem Supermarkt. Es hat weniger Kalorien, weniger Natrium und mehr Kalium als jedes Sportgetränk.

Welches Getränk kann das sein? Weißt Du es bereits?

Die Antwort lautet: Kokosnusswasser.

Nährstoffe

Die Kokosnuss ist ein natürlicher Wasserfilter, sie braucht 9 Monate um 1 Liter Wasser zu filtern. Das Wasser bewegt sich durch viele Fasern und wird dadurch gereinigt und innerhalb der Kokosnuss gespeichert. Kokosnusswasser ist identisch mit dem menschlichen Blutplasma, es macht 55% des menschlichen Blutes aus. Es ist ein natürlich isotonisches Getränk, mit dem gleichen Niveau der Elektrolytbilanz, wie wir Menschen sie in unserem Blut haben. Es enthält fünf wesentliche Elektrolyte wie Kalium, Natrium, Magnesium, Phosphor und Kalzium. Es enthält durchschnittlich nur 1,3 g Kohlenhydrate auf 100 ml.

Am besten ist es Kokosnusswasser frisch zu trinken, denn einmal an der Luft verliert die Flüssigkeit schnell die meisten der organoleptischen und ernährungsphysiologischen Eigenschaften und beginnt zu gären.

Anti-Aging Effekt

Studien legen nahe, dass Cytokinine (Cytokinine sind Phytohormone oder auch Pflanzenhormone) des Kokosnusswassers signifikante Anti-Aging und Anti-krebserzeugende Effekte haben und eine antithrombotische Wirkung. Diese Hormone regulieren das Wachstum, die Entwicklung und Alterung einer Pflanze.

Deswegen wird Kokosnusswasser im Gartenbau verwendet, um die Ausbreitung von vielen Pflanzen zu fördern. Es unterstützt die Zellteilung und fördert somit ein rasantes Wachstum.

Cytokinine üben eine Anti-Aging-Wirkung auf menschliche Zellen und Gewebe aus. Wenn menschliche Zellen Cytokinine ausgesetzt werden, verlangsamt das die Alterung beträchtlich.
Forscher schlagen vor, dass eine Ernährung reich an Cytokininen Anti-Aging-Effekte hat und weniger Risiko für degenerative und altersbedingte Krankheiten besteht.

Verhindert Austrocknung

Es füllt die Flüssigkeitsstände des Körpers auf, mit seinem Gehalt an Kalium hilft es den Wasserdruck innerhalb von Zellen und Blut aufrecht zu erhalten.

Kraftstoff für Gehirn und Muskeln

Mit seinem hohen Elektrolytgehalt verbessert Kokosnusswasser das Nervensystem und die Nervenübertragung. Es verhindert Krämpfe in den Muskeln.

Verdauungshilfe

Kokosnusswasser verbessert die Verdauung und den Stoffwechsel über bioaktive Enzyme.

Unterstützt die Immunfunktion

Sein Laurinsäuregehalt hat eine antifungale, antibakterielle und antivirale Wirkung. Es stärkt das Immunsystem im Kampf gegen Infektionen.

Fazit:

Es ist ein sehr guter Ersatz für die meisten Sport- und Süßgetränke. Denn Kokosnusswasser ist ein natürlich isotonisches Getränk, mit dem gleichen Niveau der Elektrolytbilanz wie der Mensch im Blut hat. Cytokinine sind Phytohormone oder auch Pflanzenhormone des Kokoswassers, die signifikante Anti-Aging und Anti-krebserzeugende Effekte haben. Am besten geniesst man es frisch, es gibt aber auch gute Möglichkeiten sich Kokosnusswasser zu bestellen.

Ich habe 3 Produkte für Dich im Geschmack getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
(ist alles Geschmackssache)

Geschmacksneutraler Sieger
INDICO COCO – 100 % reines Kokosnusswasser

KOHLENHYDRATE (g/100 ml): 4,8
ZUSÄTZE: Nein

Süßer Zweitplatzierter
DR. ANTONIO MARTINS COCO JUICE

KOHLENHYDRATE (g/100 ml): 3,7
ZUSÄTZE: Nein

Intensiver Kokosnussgeschmack
KULAU BIO KOKOSWASSER

KOHLENHYDRATE (g/100 ml): 4,8
ZUSÄTZE: Nein

Hast Du bereits Erfahrungen mit Kokosnusswasser gemacht? Im urlaub etwa oder kennst Du bessere Produkte als meine genannten? Hinterlasse doch bitte einen Kommentar.

PS: WICHTIG! Registriere Dich jetzt für meinen kostenlosen Newsletter. Verheimliche es Deinen Freunden nicht! Nicht vergessen diesen Artikel mit Deinen Freunden zu teilen!

Quellen:

Images: pixabay.de, Bearbeitet, Lizenz: CC0 Public Domain / FAQ, Freie kommerzielle Nutzung / Kein Bildnachweis nötig

preventdisease.com
mercola.com
youngcoconuts.com

* Einige der im Artikel verlinkten Schlagworte können auf einen Partner Affil-Link führen.

Zusammenfassung
Review Datum
Name des Produkts
Kokosnusswasser bzw. Kokoswasser
Bewertung
51star1star1star1star1star
Gratis Newsletter

*Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Jetzt Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu Neuheiten und Produkten per E-Mail zuschickt werden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Ebola
Ebola Virus – Wie eine naturbelassene Ernährung wie Paleo Dir helfen kann

Nachdem ich in einem Artikel bereits darüber geschrieben habe, wie Du auf natürliche Weise gegen eine Erkältung oder Grippe vorgehen...

Schließen