Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Paleo Szene D-A-CH: Exklusives Youtube Interview mit Dr. Rainer Klement von letsgopaleo.de (DGPE)

0

Flattr this!

Paleo Szene D-A-CH
Paleo Szene D-A-CH
In dieser exklusiven Youtube Videoserie “Paleo Szene D-A-CH” möchte ich gern regelmäßig interessante Personen aus der Paleo Szene und deren Projekte im deutschsprachigen Raum interviewen und diese Interviews sehr gerne mit Dir teilen. Meine Ziele sind es Dir die Paleo Szene näher zu bringen, die Paleo Szene miteinander zu verbinden, neue Bekanntschaften zu machen und die Menschen hinter den Projekten in den Vordergrund zu rücken.

Selbstverständlich sind Interviews auf englisch genauso gut möglich, wenn es sich zukünftig ergeben sollte. Die Interviews werden vorzugsweise mit Google Hangouts (Alternativen evtl. auch möglich) geführt und von mir mit einem Screenrecorder aufgenommen. Die Qualität der Videos ist natürlich von den jeweiligen technischen Gegebenheiten des Interview-Teilnehmers abhängig und darauf kann von mir kein Einfluss genommen werden.

Alle früheren Interview Videos findest Du hier.

Pawel meets Rainer – superhumanoid.info meets letsgopaleo.de (Deutsche Gesellschaft für Paläoernährung)

Es freut mich besonders, Dir heute dieses Interview mit dem 1. Vorsitzenden der Deutsche Gesellschaft für Paläoernährung und Krebsexperten Dr. Rainer Klement von letsgopaleo.de zu präsentieren!

Informationen zu Rainer und der DGPE:

DGPE
DGPE

Was ist die DGPE?

Die Deutsche Gesellschaft für Paläoernährung (DGPE) hat sich zum Ziel gesetzt Paläo- oder Steinzeiternährung in Deutschland populär zu machen und den Austausch unter ihren Anhängern zu fördern.

An wen richtet sich diese Seite?

An Menschen, die sich kritische mit Ernährung auseinandersetzen wollen. Paläoernährung hat nichts mit Höhlen und Mammuts zu tun. Sondern mit den Fragen, was die Logik hinter Ernährungsempfehlungen ist, was Studien wirklich sagen und was in sie hineininterpretiert wird und wie vielfältige Interessen die „richtige Ernährung“ beeinflussen.

Es ist kein festes Dogma sondern ein Ausgangspunkt. Eine erste These, die man etwa so formulieren könnte: „Ursprüngliche Lebensmittel sind wahrscheinlich nicht der Grund für neue Probleme.“ Diese These steht, wie in guter Wissenschaft üblich, natürlich ebenso zur Diskussion, wie alle anderen Thesen zur gesunden Ernährung.

Anmeldung zum Symposium 2014 der DGPE
08. November 2014, 09:00 Uhr
Fachhochschule Schweinfurt
Quelle: http://letsgopaleo.de/

Dr. Rainer Klement
Dr. Rainer Klement

Über Dr. Rainer Klement:
“Rainer Klement (Jahrgang 1979) studierte Physik in Heidelberg, wo er anschließend am Max-Planck-Institut für Astronomie promovierte und noch zwei Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter arbeitete. Schon während dieser Zeit nutzte er die Möglichkeit sich in das Gebiet der kohlenhydratarmen Ernährung durch Lesen der Originalpublikationen einzuarbeiten. Nebenbei absolvierte er ein Weiterbildungsstudium in medizinischer Physik am Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg. Im Januar 2011 wechselte er in die Strahlentherapie des Universitätsklinikums Würzburg, wo er begann sich intensiver mit der Rolle der Ernährung bei Tumorerkrankungen zu beschäftigen. Dort veröffentlichte er zusammen mit Kollegin Ulrike Kämmerer einen vielgelesenen Übersichtsartikel zum Thema der kohlenhydratreduzierten Ernährung im Zusammenhang mit Krebserkrankungen. Ein weiteres Interessengebiet bildet die strahlenbiologische Modellierung von Normalgewebsreaktionen und Tumorkontrolle nach Bestrahlung. Seit diesem Jahr arbeitet Dr. Klement als Medizinphysiker am städtischen Krankenhaus in seiner Heimatstadt Schweinfurt.”
Quelle: http://www.paleo360.de/gesundheit/schuetzt-paleo-vor-krebs-interview-mit-krebsexperte-dr-rainer-klement/

Webseite der DGPE: http://letsgopaleo.de/
Blog von Rainer: http://rainerklement.com/
Facebook Seite der DGPE: DGPE Gruppe

Bitte ABONNIERE JETZT meinen Youtube Kanal um in Zukunft kein Video zu verpassen und gib mir einen “Daumen Hoch” auf das Video!

Video Interview auf Youtube

Zum Video Interview mit Rainer
Zum Video Interview mit Rainer









Auch Interesse?

Schreib mir doch ganz pragmatisch sofort eine kurze Email, wenn Du ebenfalls Interesse an einem Interview hast und Dich und Dein Projekt vorstellen möchtest.

Ich freue mich auf Deine Nachricht!
Email an Pawel M. Konefal

PS: WICHTIG! Registriere Dich jetzt für meinen kostenlosen Newsletter. Verheimliche es Deinen Freunden nicht! Nicht vergessen diesen Artikel mit Deinen Freunden zu teilen!

Quellen:
N/A
* Einige der im Artikel verlinkten Schlagworte können auf einen Partner Affil-Link führen.

Gratis Newsletter

*Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Jetzt Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu Neuheiten und Produkten per E-Mail zuschickt werden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Natürlicher Sonnenschutz: Rezept für Sonnencreme gegen Sonnenbrand
Hausgemacht mit Kokosfett: Rezept für Sonnencreme gegen Sonnenbrand

In dieser Artikelserie möchte ich gern regelmäßig über interessante, hausgemachte bzw. selbst gemachte Alternativen zu konventionellen und schädlichen Produkten beschreiben....

Schließen