Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Paleo Rezept: Kurkuma-Ingwer Tee mit Cayenne-Pfeffer

0

Flattr this!

 

Paleo Rezept: Kurkuma-Ingwer Tee mit Cayenne-Pfeffer
Paleo Rezept: Kurkuma-Ingwer Tee mit Cayenne-Pfeffer

In meiner Rezeptserie möchte ich Dir gern regelmäßig meine Paleo Lieblingsrezepte vorstellen. Nach meinem Rezept für fermentierten Tee mit Ingwer und Kurkuma möchte ich gern ein weiteres Rezept für Tee mit Ingwer und Kurkuma mit Dir teilen. Da ich täglich Ingwertee trinke und sehr gerne mit Kurkuma würze, passt der Tee mit Ingwer und Kurkuma perfekt in meinen Alltag.

Es ist wieder ein recht einfaches Rezept für Dich.

Kurkuma und Cayenne-Pfeffer sind in den Rezepten vieler Kulturen enthalten und ihnen werden heilende Wirkungen nachgesagt für mehr als nur kleinere Beschwerden. Die regelmäßige Verwendung dieser beiden Gewürze in Speisen kann präventiv wirken.

Dieser Tee hat folgende Vorteile für Dich:

  • Verbessert die Haut aufgrund des Kurkuma.
  • Kurkuma ist auch anregend für das Immunsystem.
  • Stärkt das Immunsystem.
  • Entzündungshemmende Wirkung aufgrund des Kurkuma und Ingwer.
  • Kann chronische Schmerzen reduzieren, auch aufgrund des Kurkuma und Ingwer.

Als Cayennepfeffer werden gemahlene Chilis bezeichnet. Als Grundlage dafür dienen meist die getrockneten, scharfen Früchte der Chilisorte Cayenne. Dieser ist wichtig, da er die Wirkung von Kurkuma noch verstärkt.

Tee mit Ingwer und Kurkuma

Zutaten:

Zubereitung:

  1. Den Ingwer und Kurkuma schälen und grob hacken und in eine Tasse geben.
  2. Den Zimt und Pfeffer hinzugeben.
  3. Das heiße Wasser aufgiessen.
  4. 7 Minuten ziehen lassen
  5. Kokosmilch dazugeben.
  6. Zitrone dazugeben.
  7. Honig hinzufügen.

Lass ihn Dir schmecken!

Weitere leckere Rezepte mit Kurkuma gibt es hier.

Hast Du bereits Erfahrungen mit Ingwer und Kurkuma in der Küche? Teil mir doch in den Kommentaren Deine Erfahrungen, Tipps und Tricks mit.

PS: WICHTIG! Registriere Dich jetzt für meinen kostenlosen Newsletter. Verheimliche es Deinen Freunden nicht! Nicht vergessen diesen Artikel mit Deinen Freunden zu teilen!

Quellen: N/A
Images:
Lizenz: CC0 Public Domain / FAQ
Freie kommerzielle Nutzung / Kein Bildnachweis nötig

* Einige der im Artikel verlinkten Schlagworte können auf einen Partner Affil-Link führen.

Zusammenfassung
recipe image
Name des Rezepts
Kurkuma-Ingwer Tee mit Cayenne-Pfeffer
Veröffentlichungsdatum
Vorbereitungszeit
Kochdauer
Gesamtdauer
Durchschnittliche Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 2 Review(s)
Gratis Newsletter

*Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Jetzt Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu Neuheiten und Produkten per E-Mail zuschickt werden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Evolution Radio Show Folge #011: Unterschied Paleo / LCHF / Clean Eating

In dieser Folge: Diätenwahnsinn: Paleo vs. Low Carb High Fat vs. Clean Eating Was sind die Unterschiede? Was ist das...

Schließen