fbpx Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Rezept: Versuch‘ das mal, eine weitere Alternative zum Kaffee bzw. Koffein

0

Alternative zum Kaffee auf Fruchtbasis
Alternative zum Kaffee auf Fruchtbasis
Ich habe in früheren Artikeln bereits über Alternativen zum Kaffee bzw. Koffein geschrieben. Zum einen hier „Alternativen in den Kaffee mit Schuss – Es muss nicht immer “Bulletproof” sein“ oder hier „Einfache und gesunde Alternative zu Kaffee bzw. Koffein“.

In diesem Artikel stelle ich Dir wieder ein tolles Rezept als Alternative zum Kaffee vor.

Hier ist ein wunderbarer und gesunder Saft beschrieben, der einfach zu machen ist und den perfekten Start in den Tag darstellt!

Das Rezept

Der Energiebooster.

Zutaten:

  • 4 mittelgroße Bio-Möhren oder 1 Karottensaft
  • 1 Bio-Orange, geschält
  • 1/4 Bio-Zitrone
  • 1 mittelgroßer Bio-Apfel
  • 1 TL roher Honig, vorzugsweise aus der Region
  • Grüner Tee, nach belieben
  • Zubereitung:

    1. Eine Tasse grünen Tee bereitest Du separat vor, getrennt von dem Saft. Nicht zu lange ziehen lassen < 3 min. 2. Wenn der Tee ein wenig abgekühlt ist gibst Du den Honig zum Tee und machst alle anderen Zutaten in eine Saftpresse. 3. Gieße den Tee in den Saft und vermische es gut! Trinken und genießen!

    Du kannst Dich bei den Zutaten an meiner Paleo Einkaufsliste jederzeit orientieren, wenn Du noch unsicher bist.

    Fazit:

    Der Zitronensaft ist ein natürliches Antiseptikum und hat eine hohe Qualität von Vitamin C. Außerdem kann er dazu beitragen, den Gewichtsverlust zu fördern.

    Andere reiche Nährstoffe im Karottensaft pflegen Deine Haut und verhindern trockene Haut.

    Das Limonoid in Orangen kann der Krebsprävention im Mund, Haut, Lunge, Brust, Magen und Darmkrebs dienen. Der Vitamin C-Gehalt wirkt als genialer Antioxidant und kann die Zellen vor Schäden schützen.

    Konventioneller Honig aus dem Supermarkt ist nicht zu empfehlen. Ich empfehle Dir Rohhonig bei Deinem regionalen Imker zu beziehen.

    Alternativ dazu kannst Du auch diesen Honig bestellen:
    Fairtrade Wild Blossom Honey – Honig 340gr.

    Quellen:
    Image: Pixybay.com, License: CC0 Public Domain / FAQ
    Free for commercial use / No attribution required

    * Einige der im Artikel verlinkten Schlagworte können auf einen Partner Affil-Link führen.

    Gratis Newsletter

    *Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Jetzt Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu Neuheiten und Produkten per E-Mail zuschickt werden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

    Zusammenfassung
    recipe image
    Name des Rezepts
    Saft als Kaffee Alternative
    Veröffentlichungsdatum
    Vorbereitungszeit
    Kochdauer
    Gesamtdauer
    Durchschnittliche Bewertung
    51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)
    Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
    Gedächtnis Verbessern
    Wie Du die Vergesslichkeit besiegst? Mit diesen schnellen und einfachen Methoden…

    Kennst Du das auch? Ständig sollst Du Dir etwas merken wie neue Vokabeln einer Sprache, Namen von neuen Bekanntschaften, Telefonnummern,...

    Schließen