Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Top 10 Hacks von mehr als 200 High-Performern der Bulletproof Radio Podcasts von Dave Asprey

2

Flattr this!

Analyse der Top 10 Hacks von mehr als 200 High-Performern der Bulletproof Radio Podcasts von Dave Asprey
Meine Analyse der Top 10 Hacks von mehr als 200 High-Performern der Bulletproof Radio Podcasts von Dave Asprey

Kennst Du auch den Bulletproof Radio Podcast von Dave Asprey? Es ist einer meiner Lieblingspodcasts. Ich liebe Podcasts, deswegen betreibe ich selbst auch mit Julia zusammen die Evolution Radio Show. Jedenfalls fragt Dave Asprey jeden seiner Gäste (bis auf ein Mal, da hat er es vergessen), nach ihren Top 3 Tipps / Hacks für eine bessere Performance im Leben. Die Gäste kommen aus allen möglichen Bereichen: Autoren, Sportler, Unternehmer, Wissenschaftler etc..

Ich habe mir die Mühe gemacht und bei allen 200+ Folgen jede genannten Tipps / Hacks des Gasts in eine Tabelle geschrieben und mitgezählt. Jahre später, nach mehr als 200 Folgen Bulletproof Radio Podcast möchte ich diese Liste nun mit Dir teilen.

Was sind also die Top 10 Hacks der Top Performer dieser Welt und wie sieht das Profil eines High-Performers aus?

Sei gespannt, eventuell kannst Du einiges davon in Deinem Leben umsetzen! Eventuell setzt Du sogar vieles davon bereits um.

Was ist Bulletproof Radio überhaupt?

Bulletproof Radio ist aus mehr als 15 Jahren Erfahrung im Bio-Hacking Bereich entstanden. Es bringt das Wissen von mittlerweile mehr als 200 Weltklasse-Personen wie, Biochemiker, Olympische Ernährungswissenschaftler, Meditations Experten und unzähligen persönlichen Selbstversuchen zusammen. Mit Hilfe von Erfahrungen aus Klöstern in Tibet, aus Silicon Valley bis hin zu den Anden, verwendet High-Tech-Unternehmer Dave Asprey allerlei Bio-Hacking-Techniken und testet diese an sich selbst. Er befasst sich mit folgender Frage: Was sind die einfachsten Dinge, die man tun kann, um in verschiedenen Lebensbereichen besser zu werden? Wie kommt man in den Zustand der Höchstleistung, wie verbessert man seine Biochemie, den Geist und Körper? Wie stellt man ein gesundes Gleichgewicht her und agiert dabei auf einem extrem hohen Niveau? Die Technologie hat viele Regeln geändert aber auch der Weg zurück zur Natur und zum Ursprung spielt dabei eine außerordentlich wichtige Rolle.

In der Überschrift habe ich Dir die Top 10 Hacks versprochen, Du bekommst von mir sogar die Top 20! 🙂

Die Top 20 als Chart

Zum vergrößern bitte die Grafik anklicken. Bitte teilen! 😉

Analyse der Top 20 Hacks von mehr als 200 High-Performern der Bulletproof Radio Podcasts von Dave Asprey
Analyse der Top 20 Hacks von mehr als 200 High-Performern der Bulletproof Radio Podcasts von Dave Asprey

Die Top 20 als Tabelle

Ich habe jeweils passende Artikel und Seiten auf meinem Blog direkt für Dich verlinkt.

Hack / Empfehlung / TipAnzahl
Ernährung37
Schlaf21
Neue Fähigkeiten erlernen18
Bewegung in der Natur16
Kenne Dich selbst (Körper und Geist)16
Soziale Kontakte, Netzwerken und Beziehungen pflegen14
Umgebe Dich mit positiven Menschen und Gedanken12
Dankbarkeit9
Training8
Fokus8
Meditation8
Leidenschaft verfolgen7
Spiel und Spaß haben6
Sei neugierig5
Wasser trinken5
Atmen5
Lebe im Jetzt5
Sei kritisch und prüfe selbst (glaube nicht alles)5
Pflege den Darm und die Verdauung5

Profil eines High-Performers

Wie Du siehst, achten die Top Performer dieser Welt ganz besonders auf Ihre Ernährungsweise. Paleo bzw. naturbelassen und einfach essen war sehr oft ein Thema aber auch fluoridfreies und einfaches Wasser zu trinken.

Zusätzlich setzen sie sehr starken Wert auf einen qualitativ hochwertigen Schlaf und bewegen sich sehr gerne draussen, an der frischen Luft. Sei es bei sportlicher Aktivität oder einem Spaziergang. Außerdem ist es ihnen sehr wichtig, täglich etwas neues zu lernen und ihr Gehirn fit zu halten.

Sie verbinden ihr Trainingsprogramm oft auch mal mit Spiel und Spaß und achten auch dabei auf eine richtige Atmung.

Sie achten besonders darauf zu kooperieren und ihr Netzwerk zu pflegen, dabei ist es ihnen wichtig sich mit positiven Menschen zu umgeben und eine toxische Umgebung zu vermeiden.

Sie leben im Jetzt und versuchen Zeitreisen im Kopf zu vermeiden, indem sie mit Hilfe von Meditation ihr “Monkey-Mind” beruhigen.

Sie gehen sehr kritisch mit neuen Informationen um und hinterfragen dabei sehr gerne mit großer Neugier. Sie sind dabei stets fokussiert auf den nächsten Schritt Richtung Ziel.

Dabei zeigen sie eine enorme Dankbarkeit!

🙂

High-Performer Kurs

Mehr Informationen zu meinem High-Performer Kurs gibt es hier. Eine Vorschau gibt es auch in der PaleoLowCarb-Akademie.

Was setzt Du bereits um? Bitte teile es im Kommentar mit. Teile diesen Artikel, verheimliche es Deinen Freunden nicht!

PS: WICHTIG! Registriere Dich jetzt für meinen kostenlosen Newsletter.

Quellen:
Bulletproof Radio Podcasts von Dave Aprey
* Einige der im Artikel verlinkten Schlagworte können auf einen Partner Affil-Link führen.

Gratis Newsletter

*Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Jetzt Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu Neuheiten und Produkten per E-Mail zuschickt werden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Zusammenfassung
Top 10 Hacks von mehr als 200 High-Performern der Bulletproof Radio Podcasts von Dave Asprey
Artikelname
Top 10 Hacks von mehr als 200 High-Performern der Bulletproof Radio Podcasts von Dave Asprey
Beschreibung
Meine Analyse der Top 10 Hacks von mehr als 200 High-Performern der Bulletproof Radio Podcasts von Dave Asprey
Autor
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Evolution Radio Show Folge #015: Tipps für eine bessere vegetarische oder vegane Ernährung

Evolution Radio Show Folge #015: Tipps für eine bessere vegetarische oder vegane Ernährung In dieser Folge: Was ist eine vegetarische...

Schließen